Männerchor                                                                     

Möchten Sie gerne in einem großen Männer- und gemischten KONZERTCHOR mitsingen?

Wir würden und sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Der Männerchor besteht derzeit aus 108 Sängern, doch freuen wir uns jederzeit über Verstärkung.

Damit wollen wir sowohl junge als auch junggebliebene singbegeisterte Herren gleichermaßen ansprechen.
Die Mitglieder unseres Männerchores kommen aus allen Gesellschaftskreisen. Anspruchsvolles Singen und die Pflege der Freundschaft sind unsere Devise.
Das gemeinsame Singen mit den Sängerinnen des Frauenchors als großer gemischter Konzertchor ist für uns Freude und Herausforderung.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir in der Lage sind, als einer der leider immer seltener werdenden reinen Männerchöre die gesamte Bandbreite anspruchsvoller Männerchorliteratur singen zu können.

Wir wollen zum kulturellen Leben der Landeshauptstadt Stuttgart beitragen, deren Wappenfarben unser Vereinslogo trägt.

Unser Repertoire:
Chormusik aus den Bereichen Oper und Oratorium, Männerchorliteratur der Romantik von Schubert, Schumann, Brahms u. a. ebenso wie auch modernere Kompositionen für Männerchor, nationale und internationale Folklore.
 

Kommen Sie doch einmal zu einer Schnupperprobe unter der Leitung unseres Dirigenten Ulrich Walddörfer an einem unserer regelmäßigen Probenabende.

 

Termin:
Dienstag Abend von 19.00 bis 21.00 Uhr in den Liederkranz-Räumen in der Stuttgarter Liederhalle.

Der nicht zu verfehlende Eingang ist direkt neben dem KKL an der Breitscheidstraße (beim Liederkranz-Schaukasten).

 

 

Fotos: Gerd Tollnek

Sie sind herzlich willkommen! Kontakt gerne über unsere Geschäftsstelle.

 

Stuttgarter Liederkranz


 

Montag - Donnerstag
10.00 - 12.00 Uhr

 

Telefon:
+49 (0) 711 2 99 17 86